Afrika 1

Am Freitag den 11. September sind zwei Mitbrüder, Agostino del Pietro (Provinzial) und Damian Keller (Provinzvikar),

nach Tansania aufgebrochen, um die Schweizer Kapuzinermissionare zu besuchen und einen Augenschein zu nehmen, wie die Projekte, die von der Schweiz aus unterstützt werden, sich entwickeln.

Seit 1921 sind ständig Schweizer Kapuziner im Missionseinsatz in der weiten Welt. In der Hochblüte (1966/67) waren 169 Brüder in Afrika, Südamerika und Asien als christliche Botschafter unterwegs. Heute ist die damalige Saat wunderbar aufgegangen. Viele Gebiete sind zu selbständigen Provinzen herangewachsen.Die Missionare sind älter geworden. Neue werden nicht mehr ausgesandt. So gibt es heute in den einzelnen Kontinenten nur noch wenige Mitbrüder, die auf dem Feld der Mission ihr Bestes geben. Zurzeit sind noch 15 Brüder in Tansania im Einsatz.