courtesy

Anton Rotzetter: Du unser Leben.
Meditationen für die Fasten- und Osterzeit. Herausgeber: Adrian Holderegger. Herder 2017. 144 Seiten.

Anton Rotzetter gilt als einer der grossen Meister der Spiritualität und der liturgischen Sprache unserer Tage.

Er hat es nicht nur verstanden, die Spiritualität und Mystik des Franz von Assisi in den Kontext heutiger Erfahrung und heutiger Fragestellungen zu übersetzen, sondern er hat es auch verstanden, die Glaubenserfahrung mit all ihren Momenten des Glücks und des Zweifels, in die poetische Form des Gebetes, des Liedes, der Meditation zu giessen.

In Erinnerung an Anton Rotzetter, der im März 2016 für uns alle überraschend verstorben ist, werden hier Gebetstexte und Meditationen zur Fasten- und Osterzeit vorgelegt. (Aus dem Vorwort des Herausgebers).