Oase-W: 2000 Besucher

An den Tagen der Offenen Türe in der Oase-W kamen rund 2000 Personen ins Kapuzinerkloster Wesemlin, Luzern. Der Gebets- und Meditationsraum, die Sakristei und der Speisesaal sowie die grosse Bibliothek im frisch renovierten, 430 Jahre alten Gebäude wurden über das Wochenende vom 22./23. August zur Besichtigung freigegeben. Auch Medicum Wesemlin, die grosse Arztpraxis, die nach Ostern im zweiten Flügel des Hauses eröffnet wurde, stand offen. Ebenso gab es einen Einblick in die Studios vom „klosternahen Wohnen“, in die Anfang Oktober Menschen einziehen werden, die in engem Kontakt mit der Klostergemeinschaft leben wollen.

Alle Besucher zeigten sich beeindruckt von der gelungen Renovation. Sie waren erstaunt, wie Neues geschaffen wurde, ohne das Traditionelle aufzugeben.