courtesy

Ohne die Missionsprokura der Schweizer Kapuziner in Olten wäre der grosse Einsatz der Kapuziner-Missionare in aller Welt nie möglich gewesen.

Für die Brüder im Ausland ist die Missionsprokura die erste Anlaufstelle und eine Art «Heimatbasis» in der Schweiz. Sieben MitarbeiterInnen mit Voll- und Teilzeitpensen kümmern sich um die geschäftlich und administrativ anfallenden Arbeiten sowie um die persönlichen Anliegen der Brüder im Ausland und betreuen diese auch während deren Heimaturlaub in der Schweiz. Ebenso gilt es, Spender und Wohltäter zu finden, die bereit sind unsere Arbeit zu unterstützen.

So wuchs mit den Jahren ein Kompetenzentrum heran, das heute zwar weniger Missionare im Einsatz begleitet, aber dennoch viele wichtige Aufgaben zu erfüllen hat.

Waren-Container werden allerdings seit 2010 keine mehr nach Tansania verschifft.

Da unsere Missionare älter geworden sind, ist deren gesundheitliche Betreuung von grösster Wichtigkeit.

Unsere Adresse:

Missionsprokura
Schweizer Kapuziner
Amthausquai 7
4601 Olten

Tel  +41 62 212 77 70
Fax +41 62 212 13 29

PC 46 – 338-2