courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

„Schenke mir rechten Glauben“
Franziskus von Assisi bittet im Gebet vor dem Kreuz von San Damiano: „Schenke mir rechten Glauben.“ Was könnte dies für mich bedeuten? (Raphael Grolimund, 2. September 2019)
Stille
Es gibt auch Momente, in denen Stille bedrückend und unangenehm ist. (Sabine Lustenberger, 6. August 2019)
«Pilatus» wäscht seine Hände in Unschuld
Die Firmenleitung wäscht ihre Hände in Unschuld. Kommt doch irgendwie bekannt vor … (Walter Ludin, 8. Juli 2019)
››› weitere Blogs

Er ist seit 2009 UNO-Botschafter für den Frieden. Im vergangenen Juni hat er auf Einladung des Königs von Jordanien mit Exponenten der grossen Weltreligionen an der UNO in Genf getagt.

Adrian Holderegger aus Appenzell ist ein gefragter Mann überall dort, wo Religion, Ethik und Moral diskutiert werden. Kürzlich hat er der Kantonsbibliothek AI den grössten Teil seines umfassenden Schriftwerks übergeben.

https://www.kapuziner.ch/wp-content/uploads/2018/10/App.Volksfreund-31.10.2018.pdf