courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

Chur unter der Käseglocke
Es ist beschämend wie verantwortliche Männer in der Kirche mit Menschen umspringen, als könnten sie darüber nach belieben verfügen. (Willi Anderau, 30. April 2019)
Respekt!
Wie glaubwürdig sind die Klima-Demos der Jugendlichen? (Kletus Hutter, 9. April 2019)
Ist genug noch nicht genug?
Massnahmen gegen Missbrauch (Willi Anderau, 26. März 2019)
››› weitere Blogs

Er ist seit 2009 UNO-Botschafter für den Frieden. Im vergangenen Juni hat er auf Einladung des Königs von Jordanien mit Exponenten der grossen Weltreligionen an der UNO in Genf getagt.

Adrian Holderegger aus Appenzell ist ein gefragter Mann überall dort, wo Religion, Ethik und Moral diskutiert werden. Kürzlich hat er der Kantonsbibliothek AI den grössten Teil seines umfassenden Schriftwerks übergeben.

https://www.kapuziner.ch/wp-content/uploads/2018/10/App.Volksfreund-31.10.2018.pdf