courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

Auflösung der Pfarrei-Initiative – Resignation oder was?
Am offiziellen System ändert sich zwar nichts, aber innerhalb des erstarrten Systems wächst eine neue, selbstbewusste Gruppe von Frauen und Männern heran, die sich immer mehr ihrer eigenen Verantwortung als Kirche bewusst werden. (Willi Anderau, 17. Januar 2020)
Von Kitsch… aber wertvollem
Die nächste Weihnachtszeit kommt bestimmt. ... Sie versetzt mich in eine nostalgische, manchmal auch melancholische Stimmung. (Kletus Hutter, 11. Januar 2020)
Was sind deine Symbole für 2020?
Die Geschenke der Sterndeuter und deine Geschenke? Was sind deine Symbole für 2020? (Raphael Märtens, 3. Januar 2020)
››› weitere Blogs

Der Missionskalender 2020 ist erschienen.

Der Missionskalender der Kapuziner für das Jahr 2019 ist dem Thema «am Frieden bauen» gewidmet. Mit dem Frieden ist es wie mit einem Baum. Jahre, ja Jahrhunderte braucht er zum Wachsen. Doch schnell ist er gefällt. Für uns Kapuziner ist es wichtig am Frieden zu bauen. Hier in der Schweiz wie auch in Ländern des Südens. Wir hoffen nun, dass die Bilder und Sprüche dieses Kalenders sie mit Frieden erfüllen und ihnen Kraft geben, daran zu bauen. Der Wandkalender dokumentiert rund 1000 Namenstage. Er wird von den Kapuzinern des ganzen deutschen Sprachraums verbreitet. Ausserdem gibt es eine französische und eine italienische Ausgabe.

Der Missionskalender ist zum Preis von CHF 8.- erhältlich bei: Missionsprokura der Kapuziner, Postfach 1017, 4061 Olten. Telefon: 062 212 77 70. E-Mail: abo@kapuziner.org. Internet: https://www.kapuziner.ch/missionskalender