courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

«Pilatus» wäscht seine Hände in Unschuld
Die Firmenleitung wäscht ihre Hände in Unschuld. Kommt doch irgendwie bekannt vor … (Walter Ludin, 8. Juli 2019)
Die schönsten Namen Gottes?
Franz von Assisi staunt über die Weisheit des Islam, den er 1219 im Nildelta kennenlernt. Und er schreibt danach sein eigenes Gedicht mit den schönsten Namen Gottes! Es überrascht mit weiblichen Namen! (Niklaus Kuster, 4. Juli 2019)
Frauen, ihre Rechte und Zulassung zum Priesteramt – immer ein Thema:
«Lass uns die Zeichen der Zeit verstehen und uns mit ganzer Kraft für das Evangelium einsetzen…» (George Francis Xavier, 13. Juni 2019)
››› weitere Blogs
Neuerscheinung: Der Tanz von Himmel und Erde
Neuerscheinung: Der Tanz von Himmel und Erde

Worte wie Lieder. Spirituelle Texte. Herausgegeben von Adrian Holderegger

Mit diesem Band schliesst sich der Kreis des dichterischen Schaffens  des Kapuziners Bruder Anton Rotzzetter (1939-2016), einem  grossen Meister der religiösen Poesie.

Die Texte von Anton Rotzetter haben im Laufe der Jahre immer mehr an Kraft und Tiefe gewonnen. Nun weilt er nicht mehr unter uns, aber seine Dichtung  wirkt weiter in den Gedicht- und Gebetbänden, die einen persönlichen Raum der Stille und Meditation öffnen, Gruppen zu gemeinsamem Beten inspirieren und Gottesdienste reichen machen.

Als langjähriger Weggefährte und Freund hat Adrian Holderegger die Texte für den vorliegenden Band zusammengestellt, die sich im Nachlass fanden und zum grossen Teil bislang unveröffentlicht waren. (aus dem Vorwort)

https://www.patmos.de/der-tanz-von-himmel-und-erde-p-8927.html