courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

Macht verteilen
Die Aussätzigen der Gegenwart, die an den Rand gedrängten unserer Zeit möchte ich primär stützen und fördern. (Adrian Müller, 13. Oktober 2019)
Mit uns, mit unseren Nächsten, mit Gott.
Wenn wir Franziskus‘ Todestag feiern, dann feiern wir auch, dass er einer war, der uns voraus ging und uns einen Weg zeigte, wie wir wahrhaft liebend in Beziehung sein können. Mit uns, mit unseren Nächsten, mit Gott. (Nadia Rudolf von Rohr, 2. Oktober 2019)
Sri Lanka – ein vielseitiges Land
Die Tatsache, wie viel Leid dort geschehen war, hat mich traurig gestimmt. (Verena Shearsby, 18. September 2019)
››› weitere Blogs
Neuerscheinung: Der Tanz von Himmel und Erde
Neuerscheinung: Der Tanz von Himmel und Erde

Worte wie Lieder. Spirituelle Texte. Herausgegeben von Adrian Holderegger

Mit diesem Band schliesst sich der Kreis des dichterischen Schaffens  des Kapuziners Bruder Anton Rotzzetter (1939-2016), einem  grossen Meister der religiösen Poesie.

Die Texte von Anton Rotzetter haben im Laufe der Jahre immer mehr an Kraft und Tiefe gewonnen. Nun weilt er nicht mehr unter uns, aber seine Dichtung  wirkt weiter in den Gedicht- und Gebetbänden, die einen persönlichen Raum der Stille und Meditation öffnen, Gruppen zu gemeinsamem Beten inspirieren und Gottesdienste reichen machen.

Als langjähriger Weggefährte und Freund hat Adrian Holderegger die Texte für den vorliegenden Band zusammengestellt, die sich im Nachlass fanden und zum grossen Teil bislang unveröffentlicht waren. (aus dem Vorwort)

https://www.patmos.de/der-tanz-von-himmel-und-erde-p-8927.html