Anton Rotzetter: Der Tanz von Himmel und Erde.

Worte wie Lieder. Spirituelle Texte. Herausgegeben von Adrian Holderegger

Mit diesem Band schliesst sich der Kreis des dichterischen Schaffens  des Kapuziners Bruder Anton Rotzzetter (1939-2016), einem  grossen Meister der religiösen Poesie.

Die Texte von Anton Rotzetter haben im Laufe der Jahre immer mehr an Kraft und Tiefe gewonnen. Nun weilt er nicht mehr unter uns, aber seine Dichtung  wirkt weiter in den Gedicht- und Gebetbänden, die einen persönlichen Raum der Stille und Meditation öffnen, Gruppen zu gemeinsamem Beten inspirieren und Gottesdienste reichen machen.

Als langjähriger Weggefährte und Freund hat Adrian Holderegger die Texte für den vorliegenden Band zusammengestellt, die sich im Nachlass fanden und zum grossen Teil bislang unveröffentlicht waren. (aus dem Vorwort)

https://www.patmos.de/der-tanz-von-himmel-und-erde-p-8927.html