Generalkapitel 2018 des Kapuzinerordens in Rom

Der Generalmagister des Ordens, der Schweizer Kapuziner Br. Mauro Jöhri, hat das 85. Generalkapitel vom 27. 8. bis 16. 9. 2018 nach Rom einberufen.

188 Delegierte aus allen Provinzen der Welt kommen in Rom zusammen zu einer Standortbestimmung und Neuausrichtung des Ordens auf die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit. Das Kapitel wird ebenfalls einen neuen Generalminister wählen müssen, da nach den Satzungen des Ordens die Amtszeit des derzeitigen Generalministers abgelaufen ist. Wir werden darüber berichten.

Wer über die Ereignisse des Ordens und des laufenden Generalkapitels aktuell informiert werden will, lade diesen Link auf seinen PC, sein Tablet oder sein Handy:

https://www.ofmcap.org/de/notizie/capitulum-generale-2018/item/2422-informationen-ueber-das-naechste-generalkapitel