Luzerner Flohmarkt: ein voller Erfolg

Der Flohmarkt im Garten des Klosters Wesemlin war am letzten Wochenende ein voller Erfolg.

Mit 5646 Franken Einnahmen übertraf er die finanziellen Erwartungen. Vor allem aber war der Markt ein Ort der Begegnung mit Kapuzinern sowie aktuellen und ehemaligen Bewohnern des Quartiers. Unzählige benutzten die Gelegenheit, das Kloster – vor allem seinen Garten – aus der Nähe kennenzulernen. «Ich wuchs im Quartier auf. Als Kinder kletterten wir auf die Klostermauern, um einen Blick in den Garten erhaschen. Jetzt darf ich ihn einmal drinnen sein», erzählte ein älterer ehemaliger «Wesmelianer».

Der Markt gab auch Gelegenheit, sich über das Projekt «Oase W» zu informieren, welchem der Erlös zugute kommt.

Ohne den Grosseinsatz von Frauen aus dem Umkreis des Klosters – allen voran Anita Steffen – wäre der Markt nicht möglich gewesen. Ein herzlicher Dank.

Flohmarkt Flomarkt Flomarkt