courtesy

Schweizer Kapuziner-Provinz

Province Suisse

Kapuziner-Blog

Mitglieder der franziskanischen Familie veröffentlichen hier alle zwei Wochen einen Blogbeitrag. Sie kommentieren aus persönlicher Sicht aktuelle Ereignisse.

Macht verteilen
Die Aussätzigen der Gegenwart, die an den Rand gedrängten unserer Zeit möchte ich primär stützen und fördern. (Adrian Müller, 13. Oktober 2019)
Mit uns, mit unseren Nächsten, mit Gott.
Wenn wir Franziskus‘ Todestag feiern, dann feiern wir auch, dass er einer war, der uns voraus ging und uns einen Weg zeigte, wie wir wahrhaft liebend in Beziehung sein können. Mit uns, mit unseren Nächsten, mit Gott. (Nadia Rudolf von Rohr, 2. Oktober 2019)
Sri Lanka – ein vielseitiges Land
Die Tatsache, wie viel Leid dort geschehen war, hat mich traurig gestimmt. (Verena Shearsby, 18. September 2019)
››› weitere Blogs

Der Missionskalender 2019 ist erschienen …

Der Missionskalender der Kapuziner für das Jahr 2019 ist dem Thema «Wunderbar geborgen …» gewidmet. Er ist inspiriert vom berühmten Bonhoeffer-Gedicht «Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag.» Gerade in den heutigen Zeiten voller Ungewissheiten und unberechenbarer Umbrüche will das Thema Zuversicht schenken. Der Wandkalender enthält für jeden Monat eine mutmachende Auswahl von Sinnsprüchen und Bilder. Ausserdem dokumentiert er rund 1000 Namenstage. Er wird von den Kapuzinern des ganzen deutschen Sprachraums verbreitet. Ausserdem gibt es eine französische und eine italienische Ausgabe.

Der Missionskalender ist zum Preis von CHF 8.- erhältlich bei: Missionsprokura der Kapuziner, Postfach 1017, 4061 Olten. Telefon: 062 212 77 70. E-Mail: abo@kapuziner.org. Internet: www.kapuziner.ch/missionskalender