Kennenlernen (Angebote für Interessierte)

Kaffee und Gespräch

Interessiert dich das Kapuzinerleben? Nimm Kontakt mit uns auf. Wir treffen uns mit dir zum Gespräch.

Ein Tag mit uns

Willst du einmal hinter die «Kulissen» (Klostermauern) schauen? Gerne kannst du mit uns einen Tag verbringen und erhältst so einen ersten Einblick in unseren Alltag und unsere Lebensgrundlage. Ein Bruder wird dich begleiten. Ort und Zeit sprechen wir miteinander ab.

Zeit zur Vertiefung

Du hast die Möglichkeit während ein paar Tagen oder länger das Klosterleben näher kennenzulernen. Während dieser Zeit nimmst du an den Gebetszeiten teil und legst im Alltagsleben der Klostergemeinschaft Hand an. Du erhältst Einblick in das Leben von Franziskus und Klara. Natürlich findest du auch Zeiten der Ruhe und des Nachklingenlassens deiner Eindrücke. Die Dauer deines Aufenthalts besprichst du mit einem Bruder, der dich während dieser Zeit begleitet. Ort und Zeit sprechen wir miteinander ab.

 

Information und Anmeldung
Br. George Francis Xavier
Kapuzinerkloster Wesemlin
Wesemlinstrasse 42
6006 Luzern
george.franzxavier@kapuziner.org

Handy: +41 76 722 12 26
Festnetz: +41 41 429 67 43