ite 4/20: „Mir ist gegeben“

Von den Gaben zu den Kompetenzen

Manchmal stehen Menschen vor einem Berg von Anforderungen und Aufgaben. Es ist zum Verzweifeln. Ähnlich erging es Franz von Assisi 1220 als er vom Orient nach Italien zurückgekehrt ist. Er wird zum Opfer des eigenen Erfolges. Der Orden ist gewachsen und somit auch die offenen Fragen. Seine Bewegung ist ausser Rand und Band. Franziskus setzt seine Talente ein, lässt sich fordern und achtet seine Grenzen geschickt.

Auch uns sind Charismen, Fähigkeiten, Gaben und Aufgaben sowie Mitmenschen geschenkt. Damit müssen sie haushalten und das Leben gestalten. Ite 2020/4 stellt sich unseren heutigen Anforderungen und beleuchtet einige Lösungsansätze, unter anderem biblisch und franziskanisch inspiriert.

Gratis-Probenummern bei: Missionsprokura Schweizer Kapuziner, Postfach 1017, 4601 Olten. Telefon: 062 212 77 70. E-Mail: abo@kapuziner.org

Zum Heft:  www.ite-dasmagazin.ch